Marinaden

Was wäre Pulled Pork oder ein Pastrani, wenn man das Fleisch nicht vorher in eine Marinade eingelegt hätte, um das Fleisch schmackhafter zu machen?

Warum schmecken bestimmte Fleischsorten fade und gewinnen erst ihr richtiges Aroma, wenn sie einige Zeit in einer Mixtur aus bestimmten Kräutern und Gewürzen gelegen haben? Dabei ist es unerheblich, ob das Fleisch in einer flüssigen Lake liegt oder mit Gewürzen in Pulverform eingelegt ist.

 

Ich habe mich weltweit nach solchen Marinaden umgesehen und stelle Dir hier die besten vor.

Double Oak

Benannt nach einem Whiskey ist die Double Oak die feurige Schwester zur Salsa.

Oakheart

Oakheart ist eine Marinade, in der Bacardi Oakheart verwendet wurde. Der süßliche Geschmack gibt dem Fleisch, für das sie verwendet wurde, eine angenehm süßliche Note.