Double Oak Grillmarinade

Die Double Oak ist wie die Oakheart insbesondere für Pute, Hühnchen und Rindfleisch geeignet. 

 

Die Marinade hat ihren Namen vom Whiskey "Double Oak" der Marke "Jim Beam", den Du bestimmt schon in der Fernsehwerbung gesehen hast. (Wenn nicht, dann kannst Du ihn Dir unten nochmal ansehen...). Dieser Whiskey ist Bestandteil der Marinade.

 

Für unsere Grillmarinade ist er perfekt auf Pute, Hühnchen und Rindfleisch abgestimmt. Aber auch Rippchen vom Iberico-Schwein habe ich damit schon erfolgreich mariniert.

In die Marinade gehört:

 

200 ml Double Oak Whiskey (oder Deine gewünschte Alternative)

150 ml Tomatenketchup

6 EL Sojasauce

4 EL Sherryessig

2 TL Senfkörner

2 TL Kreuzkümmel (ganz)

1 TL Koriander

2 große Knoblauchzehen, fein gehackt

1-2 kleine rote Chillischote(n), fein gehackt

2 EL Ahornsirup

2 TL Rauchsalz

etwas Pfeffer frisch gemahlen aus der Mühle