Oakheart Grillmarinade

Die Oakheart-Grillmarinade eignet sich besonders für Pute, Hühnchen und Rindfleisch. Weiter unten findest Du konkrete Beispiele für die Verwendung dieser Marinade.

 

Sie ist das Pendant zum vergleichbaren Rezept mit Whiskey. Da ich aber zum Zeitpunkt der Zubereitung weder Whiskey und noch ein paar andere Zutaten zur Hand hatte, habe ich improvisiert. Und dabei kam eine Grillmarinade der besonderen Art heraus und empfehle Dir, diese einmal auszuprobieren.

 

Diese Zutaten werden benötigt:

 

200 ml Bacardi "OAKHEART" Spiced Rum (Spirit Drink)

150 ml Tomatenmark

6 EL Sojasauce

4 EL Balsamico

2 TL mittelscharfer Senf

2 TL Kreuzkümmel (gemahlen)

1 TL Koriander 

4 große Knoblauchzehen (fein gehackt)

1 - 2 kleine rote Chillischote(n) (entkernt und fein gehackt)

2 EL Ahornsiruop

2 TL Rauchsalz

1/2 TL schwarzer Pfeffer (frisch gemahlen)

 

Ich habe alle Zutaten in einen Mixerbecher gefüllt und dann alles mit dem Micxer kurz und klein gehackt. Am Ende kam eine absolut lecker schmeckende Marinade bei raus, die ich für meine frisch gekaufte Putenkeule und die Iberiko-Schweinekotelett verwendet habe.

 

Das Ergebnis duftete und schmeckte sensationell....

 

Musst Du mal probieren1

Gesmokte Putenkeule