Thommes Pulled beef rub

Für ein perfektes Pulled Beef brauchst Du ausgewählte Zutaten. Ich habe in der Karibik auf Bonaire ein Rub kennengelernt, das mir die Schuhe ausgezogen hat. Hier die Zutaten:

 

Bonaire-Salz (geht natürlich auch jedes andere unraffinierte, also industriell behandelte Salz)

Paprika

Rohrzucker

Zwiebelgranulat

Kümmel

Pfeffer

Thymian

Chili

Muskat

Raucharoma (es geht auch Rauchsalz - dann aber weniger reines Salz verwenden) Wenn Du Pulled Beef im Smoker machst, brauchst Du es nicht).

Majoran

 

Alle Zutaten schön mischen und etwa eine Tasse Raps- oder Sonnenblumenöl dazugeben und alles schön umrühren. Anschließend kannst Du das Fleischstück wunderbar einreiben. Am besten ziehst Du dazu Einmal-Handschuhe an, denn sonst hast Du das Aroma für Stunden an den Fingern und noch länger unter den Fingernägeln.